Pressemitteilung DJK Rhede Jugendabteilung

Die DJK Rhede konnte nun ihr hochkarätig besetztes Trainerteam für den männlichen Jugendbereich vorstellen. In der A-Jugend wird der letztjährige Trainer Andreas Grootens in Zukunft vom langjährigen Jugendtrainer Helmut Heier, der bereits mehrfach seine Qualität mit Aufstiegen verschiedeneren Jugendmannschaften bewiesen hat, zuletzt bei DJK 97/30 Lowick A-Jugend,  verstärkt. Für den reibungslosen Übergang zur Herrenabteilung ist weiterhin Diethelm Essing als Betreuer im Team.

Jugendtrainer auf Tour

Für die vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer der Fußballabteilung hat der Jugendvorstand am Samstag 14.07.2018 einen stimmungsvollen Ausflug organisiert. Mit dem Partybus ging es zum Steakhouse Vivaldi in den Niederlanden. Dort wurden das Essen, sowie die tolle Stimmung sichtlich genossen.

Anschließend ging es zum Vereinsheim zurück, wo noch bis spät in den Abend weitergefeiert wurde. Alles in allem eine tolle Tour, die den Zusammenhalt unter den Trainern stärkt und gleichzeitig ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit darstellt.

Jugendabteilung sucht dich!

  • Du bist engagiert,
  • hast Lust, Dich mit Jugendlichen zu beschäftigen
  • und mit ihnen zu trainieren?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir fördern Dein Engagement und Deine Stärken.

Melde dich bei uns:

  • Dirk Hüsken (Tel.: 0151 - 524 921 95)
  • Maik Schaffeld (Tel.: 0177 - 670 82 51)
  • Thomas Wenzlaff (Tel.: 0171 - 720 54 89)

4. Rheder Budenzauber - das nächste Kapitel einer Erfolgsgeschichte!

Bereits zum vierten Mal in Folge richten wir auch in diesem Winter wieder am 29. und 30. Dezember ein Hallenfußballevent der Superlative aus. Der Rheder Budenzauber hat sich seit Gründung im Jahr 2014 einen enormen Stellenwert im westdeutschen Mädchenfußball erarbeitet. Dies spiegelt sich in einem enormen Interesse an einer Teilnahme bei unseren Wettbewerben wieder.

DJK Rhede bildet 11 Kindertrainer aus!

Die Jugendabteilung der DJK Rhede hat 11 Jugendtrainern die Ausbildung zum Teamleiter Kinderfußball ermöglicht. In zwei Lehrgängen des FVN Kreises 11 im Mai und Juni beim SV Rees und der DJK SF 97/30 Lowick lernten die Jugendtrainer die Grundlagen des Kindertrainings bis zu E-Jugend in Theorie und Praxis.