Pressemitteilung DJK Rhede Jugendabteilung

Die DJK Rhede konnte nun ihr hochkarätig besetztes Trainerteam für den männlichen Jugendbereich vorstellen. In der A-Jugend wird der letztjährige Trainer Andreas Grootens in Zukunft vom langjährigen Jugendtrainer Helmut Heier, der bereits mehrfach seine Qualität mit Aufstiegen verschiedeneren Jugendmannschaften bewiesen hat, zuletzt bei DJK 97/30 Lowick A-Jugend,  verstärkt. Für den reibungslosen Übergang zur Herrenabteilung ist weiterhin Diethelm Essing als Betreuer im Team.

Die B-Jugend wird in Zukunft von Andre Weidemann übernommen. Der bisherige Spieler der 1. Herren hat bereits im Seniorenbereich der DJK und VfL Rhede Trainererfahrung sammeln können und wird von Dominik Mölders unterstützt.

Die C-Jugend behält ihren Trainer Dirk Zerwas, der weiterhin auch als Teamleiter für den Bereich der B- bis C-Jugend arbeitet. Andreas Möllmann greift ihm, wie schon in der Rückrunde der vergangenen Saison, unter die Arme. Alle drei Altersklassen sind mit großen Kadern für 11er Teams besetzt.

Ab der D-Jugend sind es dann sogar zwei Team pro Altersklasse. Um die D-Jugend kümmert sich Andreas Grootens, der dem Team damit aus der E-Jugend folgt. Er wird von Marvin Huchatz unterstützt. Die zweite Mannschaft werden von Hendrik Schaffeld und Markus Üffing übernehmen.

In der E-Jugend kann sich das Team auf ein Trainerteam aus Basti Kamps und Eric Möllmann für die erste Mannschaft, und Deniz Tireng für die zweite freuen. Die F-Jugend trainieren in Zukunft Axel Gadow und Elias Yildiz. Auch hier werden zwei Teams im Spielbetrieb aktiv sein.

Die Bambini wird, wie schon seit vielen Jahren von Jürgen (Kampo) Kamps trainiert. Hier werden immer montags rund dreißig Kinder von einem großen Trainer und Betreuerteam an den Fußball herangeführt.

Dirk Hüsken (Jugendleiter)