Drucken

Fußball-Schule bei der DJK Rhede (15.-17.10.2019)

In der zweiten Herbstferienwoche, vom 15.10 bis zum 17.10.2019, konnten Jungen und Mädchen aus Rhede und Umgebung an einem drei-tägigen Fußballcamp der DFA-Fußballschule teilnehmen. Drei Tage lang, jeweils von 10:00 bis 15:30 Uhr, wurde ein spezielles DFA-Fußballtraining für 5-15-jährige Kinder und Jugendliche, auf unserer Platzanlage angeboten. Insgesamt 16 junge Fußballer und Fußballerinnen erschienen am Dienstagmorgen, bei tollem Fußballwetter, auf dem Sportplatz.

Die Kinder erhielten ihre Trainingsutensilien, wozu folgendes zählte:

Nach einer kurzer Begrüßung des Leiters Willy Kaspers, Trainer mit UEFA-A-Lizenz, wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Den ganzen Tag über wurde dann Altersgruppe entsprechend trainiert.
Es wurden zum Beispiel Stationen mit Pass-, Koordinations- und Schussübungen aufgebaut.

Um 12 Uhr gab es für die Kinder eine stärkende Mittagspause, in der die Kinder Essen von unserem Haus- und Hof-Lieferanten Metzgerei Wilting bekamen.
An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an die Metzgerei Wilting für die Verpflegung.

Um 13 Uhr ging es dann weiter mit dem Training und um 15:30 Uhr konnten die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden.

Alle Kinder und Jugendlichen waren von der Organisation und Durchführung super zufrieden und freuen sich bereits auf das nächste Fußballcamp 2020. Informationen zur Fußballschule 2020 folgen in Kürze!