Damenmannschaft: Start ins neue Jahr – Stadtmeisterschaft, Testspiel und Pokal  

Das neue Jahr startete mit der Hallenstadtmeisterschaft. Dieses Mal sollte für die Spiele der drei Anwärter DJK Rhede, SV Krechting und GW Vardingholt mit einem Futsal-Ball gespielt werden. Dieser sprungreduzierte Ball ist eigens optimiert für den Hallenboden und lässt mit seinen Eigenschaften ein hochtechnisches Fußballspielen in der Halle zu. Leider wollten unsere Gegner nicht mit diesem Ball spielen, obwohl es mit den Turnierbedingungen schon Wochen vorher bekannt gemacht wurde.

Damenmannschaft: Start in die Aufstiegsrunde

Ein weiterer Spielbericht der Frauenmannschaft: Spieltage 1 bis 6 der Aufstiegsrunde.

Nachdem sich das Frauenteam für die Aufstiegsrunde wie erwartet souverän qualifizieren konnte, war die Zeit der leichten Spiele vorbei. Alle 10 Teams dieser Liga sind in der Lage gegen jeden anderen Gegner zu punkten. Das heißt, viele enge Spiele, bei denen es oft um Kleinigkeiten geht, ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird.

Trainer

   

Michael Tidden

Mobil: 0172 / 581 11 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Boris Severing

Mobil: 0176 / 35 77 33 65
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Andre Schäpers

 

 

Trainingszeiten

Montag 19:30 - 21:00 Uhr Kunstrasenplatz
Mittwoch  19:30 - 21:00 Uhr Trainingsplatz VB-Sportpark / Trainingsplatz Schulzentrum
Freitag 19:30 - 21:00 Uhr Trainingsplatz VB-Sportpark

Die Mannschaft

 


Berichte

Trainer

Fabian Fischer  Mobil: 0157 / 86 903 725
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisation Freundschaftsspiele

Zoe Traupe Mobil: 0176 / 435 797 33
Joelle Bruns  Mobil: 0157 / 840 908 41

Info

Die Damen II nehmen nicht am offiziellen Spielbetrieb teil. Es handelt sich um eine Trainingsgruppe, die sich immer Dienstags zu einem lockeren Trainingsspiel trifft und darüber hinaus das ein oder andere Freundschaftsspiele bestreitet. Das Team besteht aus aktuell knapp 20 Frauen der Jahrgänge 2000 bis 2002.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an diejenigen, die bedingt durch Studium, Ausbildung und Arbeit sehr eigespannt sind, aber nicht komplett auf den Fußballsport verzichten möchten.

Trainingszeiten

Dienstag  19:30 - 21:00 Uhr  Kunstrasenplatz / Trainingsplatz VB-Sportpark