Kreismeisterschaften: U15 siegt, U13 wird Zweiter!

Bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften in Wesel konnte die U15 ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Mit zwei Teams in das Turnier gestartet, gelang dem Team, das in der Gruppe A spielte, ein 2:0-Sieg gegen den Hemdener SV, sowie ein 0:0 gegen Borussia Bocholt. Für den Finaleinzug reichte das, da Borussia in seinem Spiel gegen Hemden nicht über ein Unentschieden hinauskam.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 49. KW

U15-Hallenturnier:

Gräfrather Wintercup in der Klingenhalle Solingen: Platz 5

Mit einem zufriedenstellenden fünften Platz beendete die U15 heute ihr erstes Hallenturnier. In Solingen startete unser deutlich geschwächtes Team gleich gegen einen der Turnierfavoriten, den GSV Moers: Es setzte eine verdiente 0:4-Niederlage. Im zweiten Spiel dann nur eine geringe Steigerung, aber die reichte, um gegen den SC Reken mit einem 0:0 einen Punkt zu holen. Im dritten Spiel änderten wir dann die gesamte Taktik und siegten gegen den Ausrichter B.V. Gräfrath mit 2:1.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 48. KW

U15-Leistungsklasse

Sa 30.11.2019: TS Rahm - DJK Rhede 2:1 (1:0)

Bei der TS Rahm bestritten wir unser letztes Hinrundenspiel. Für uns ging es um nichts mehr, da wir im Falle eines Lowicker Sieges im Parallelspiel (Spielausfall gegen SUS Dinslaken) maximal auf den fünften Platz abrutschen könnten, der ebenfalls für die Qualifikation zur Niederrheinspielrunde reicht. Für Rahm ging es jedoch darum, die Herbstmeisterschaft und damit auch die Meisterschaft in der Nordgruppe der Leistungsklasse zu feiern.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 47. KW

U11-Kreisklasse

Sa 23.11.2019: DJK Rhede - JSG Issum/Sevelen 2:6

Auf eigenem Platz empfing unsere U11 die Spielgemeinschaft Issum/Sevelen. Gleich zu Beginn mussten wir einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste erhöhten im ersten Durchgang durch zwei weitere Tore, wir konnten aber durch Sophia Pohl auch eines erzielten und gingen mit einem 1:3 in die Pause.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 46. KW

U17-Niederrheinliga

Sa 16.11.2019: DJK Rhede - GSV Moers 1:2 (1:1)

Nach dem ersten Sieg der Saison ging es zur ungewohnten Anstoßzeit am späten Samstagnachmittag in das Nachholspiel des 4. Spieltags. Gegner GSV Moers reiste mit viel Rückenwind an, konnten die Grafstädterinnen doch vor zwei Wochen noch den absoluten Meisterschaftsfavoriten MSV Duisburg eine unerwartete Niederlage zufügen.

Unterkategorien