Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 40. KW

U13-Kreisklasse

Mi 02.10.2019: DJK Rhede - JSG Emmerich 3:0

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen trafen wir auf dem eigenen Hauptplatz auf die JSG Emmerich. Vor zwei Wochen gab es im Pokal einen 4:0-Sieg für unsere Mädels in rot-blau und auch in der Meisterschaft wollten wir natürlich siegreich sein. Daran ließen wir von Beginn an keinen Zweifel und zeigten ein starkes Spiel gegen einen – im Vergleich zum Pokalspiel – ebenfalls stark aufspielenden Gast.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 38. & 39. KW

U13-Kreispokal

Mi 18.09.2019: DJK Rhede - JSG Emmerich 4:0

Am Mittwochabend empfingen wir die JSG Emmerich - und damit den amtierenden Titelträger - zum Viertelfinale im Kreispokal. Wir starteten gut in das Spiel und spielten aus einer sehr sicheren Defensive heraus nach vorne. Hier geriet unser Spiel dann aber oft noch ins Stocken, sodass wir in den ersten Minuten nicht die klaren Torchancen hatten. Nach 15 Minuten löste Helena Kemmer mit dem 1:0 dann aber den Knoten und wir erspielten uns in der Folge einige tolle Chancen. In der 24. Minute vollendete Nele Freitas da Silva zum 2:0 und Helena erhöhte mit ihrem zweiten Tor mit dem Schlusspfiff auf 3:0. In zwei weiteren Szenen hatten wir das Nachsehen, als die Gästetorfrau stark parierte.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 37. KW

U11-Kreisklasse

Sa 14.09.2019: DJK Rhede - DJK SF 97/30 Lowick 5:2

Samstagmorgen empfing unsere U11 die DJK 97/30 Lowick. In einem abwechslungsreichen Spiel gingen unsere jüngsten mit 5:2 als Sieger vom Platz. Neben dem ersten Saisonerfolg war es auch der erste Sieg des neuen Trainerduos Sarah Schüling / Nele Könders.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 36. KW

U15-Leistungsklasse

Mi 04.092019: DJK Rhede - FC Neukirchen-Vluyn 5:1 (2:0)

Am Mittwochabend empfingen wir auf eigenem Platz den FC Neukirchen-Vluyn zum 1. Spieltag der U15-Leistungsklasse. Wir starteten absolut tonangebend mit viel Ballbesitz, spielten unsere Angriffe aber nicht vernünftig zu Ende. In der 23. Minute war es dann ein Eckball, der uns die Führung brachte. Helena Brinkhaus traf aus kurzer Distanz. In der 33. Minute war sie es auch, die einen schönen Angriff zum 2:0 abschloss. Damit ging es in die Pause.

U17 gewinnt Derby und Pokal!

Zum letzten Pflichtspiel der Saison 2018/19 ließen sowohl wir, als auch Borussia Bocholt, die Reifen quietschen und Motoren glühen und leisteten mit der recht weiten Fahrt zum Pokalfinale in Haffen-Mehr unseren Beitrag zur Klimaerwärmung…

Unterkategorien