U17 gewinnt Derby und Pokal!

Zum letzten Pflichtspiel der Saison 2018/19 ließen sowohl wir, als auch Borussia Bocholt, die Reifen quietschen und Motoren glühen und leisteten mit der recht weiten Fahrt zum Pokalfinale in Haffen-Mehr unseren Beitrag zur Klimaerwärmung…

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 22. KW

U15-Leistungsklasse

Sa 01.06.2019: DJK Rhede - SF Königshardt 1:0 (1:0)

Zum letzten Meisterschaftsspiel der diesjährigen Leistungsklasse empfingen wir auf dem heimischen Hauptplatz die SF Königshardt. Die Gäste konnten zwar nicht mehr auf einen Quali-Platz abrutschen, nahmen das Spiel aber trotzdem sehr ernst und wir wollten ebenfalls mit drei Punkten aus dem letzen Spieltag gehen, um den achten Platz vor Borussia Bocholt zu verteidigen.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 21. KW

U15-Leistungsklasse

Sa 25.05.2019: DJK BW Mintard - DJK Rhede 4:1 (4:0)

Am zweitletzten Spieltag mussten wir am Samstag zum Tabellenführer nach Mülheim-Mintard reisen. Dort versuchten wir gerade zu Spielbeginn, mit einer sehr offensiven Herangehensweise dem bereits feststehenden Meister den Schneid abzukaufen. Der Plan ging fast grandios auf, doch unser Tor in der 7. Minute wurde zu Recht - aufgrund eines vorherigen Fouls - abgepfiffen.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 20. KW

U11-Kreisliga

Sa 18.05.2019: DJK Rhede - JSG Emmerich 7:4 (3:2)

Als bereits feststehender Meister der diesjährigen Saison gingen wir in den letzten Spieltag gegen die JSG Emmerich. Nach schneller Führung durch uns sah alles nach einem sicheren Sieg aus. Doch danach spielte sich Emmerich wieder heran und so ging es mit einem knappen 3:2 für uns in die Pause.

Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 19. KW

U15-Leistungklasse

Fr 10.05.2019: SV Sonsbeck - DJK Rhede  2:6 (0:3)

Aufgrund der Firmung in Rhede stand bereits am Freitagabend das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Sonsbeck an. Die Gastgeberinnen mussten verletzungsbedingt geschwächt in die Partie gehen, sodass sich zu Beginn viele Räume und viele Ballaktionen für uns ergaben, womit wir nicht rechneten. Wir ließen uns davon aber eher noch verunsichern und fanden selbst schwer in das Spiel.

Unterkategorien