Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 40. KW

U13-Kreisklasse

Mi. 04.10.2017: DJK Rhede - SV Spellen  5:1 (3:1)

Trotz kurzfristiger Verlegung und ein paar Ausfällen konnten unsere U13-Mädchen gestern Abend auf eigenem Platz den SV Spellen souverän schlagen. Gleich in der vierten Minute brachte uns Edda Overkämping in Führung. Wenig später war es Leonie Schulten, die auf 2:0 erhöhte, ehe die Gäste noch einmal auf 2:1 herankamen. Doch noch vor der Paus stellte Matilda Terhart den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Danach spielten wir weiterhin druckvoll auf das Gästetor und erzielten durch Helena Brinkhaus das 4:1. Den letzten Treffer des Tages erzielte Leonie Schulten ca. 20 Minuten vor Schluss zum 5:1-Endstand. Nun stehen unsere Mädchen bis zum Wochenende sogar an der Tabellenspitze

Spielverlauf:

04. Min: 1:0 Edda Overkämping (DJK)
15. Min: 2:0 Leonie Schulten (DJK)
20. Min: 2:1 Ann-Christin Hochstrat (SVS)
28. Min: 3:1 Matilda Terhart (DJK)
33. Min: 4:1 Helena Brinkhaus (DJK)
40. Min: 5:1 Leonie Schulten (DJK)

U11-Kreisliga

Sa. 07.10.2017: DJK Rhede - SV Brünen 11:2 (8:0)

Unser U11-Nachwuchs zeigte heute Morgen auf eigenem Platz eine Klasseleistung. In der ersten Hälfte fegten unsere Spielerinnen regelrecht über den Platz und schossen acht Tore. Natürlich griffen unsere Trainerinnen in der Pause etwas ein, was zu einer ausgeglichenen zweiten Hälfte führte. In dieser setzten wir uns mit 3:2 durch.

Glückwunsch Mädels!

Spielverlauf:

FAIR-PLAY-Liga

U13-Kreisliga

Sa. 07.10.2017: FC Olympia Bocholt - DJK Rhede 10:0 (3:0)

Beim FC Olympia gab es für unsere U13-2 die erwartete Niederlage gegen eines der stärksten Teams in der Gruppe. Mit 3 Gegentoren in der ersten Hälfte hielten wir noch gut dagegen, im zweiten Durchgang gab es dann für die Gastgeberinnen kein Halten mehr, sodass wir am Ende eine 10:0-Niederlage verzeichnen müssen.

Spielverlauf:

01. Min: 1:0 Hanna Rottwinkel (FCO)
05. Min: 2:0 Eftichia Malamata (FCO)
08. Min: 3:0 Dorentina Elshani (FCO)
31. Min: 4:0 Joyce Vujnovic (FCO)
34. Min: 5:0 Eftichia Malamata (FCO)
41. Min: 6:0 Aleyna Duman (FCO)
46. Min: 7:0 Joyce Vujnovic (FCO)
55. Min: 8:0 Eftichia Malamata (FCO)
56. Min: 9:0 Aleyna Duman (FCO)
58. Min: 10:0 Dorentina Elshani (FCO)

U15-Kreisliga

Sa. 07.10.2017: DJK Rhede - STV Hünxe 11:0 (0:0)

Gegen den STV Hünxe gelang unserer U15-2 heute Nachmittag durch eine Top-Leistung ein Kantersieg! Gleich nach zwei Minuten schoss Lara Terörde das 1:0. Hannah Knipping und Clara Maiwald erhöhten auf 3:0, ehe Acelya Kuru per Doppelpack zur Stelle war. Noch einmal Lara Terörde, Emely Tebroke und (mit ihrem dritten Tor) Acelya Kuru schossen die weiteren Tore zur 8:0-Halbzeitführung!

Gegen den Wind, aber mit der hohen Führung im Rücken gingen wir in den zweiten Durchgang. Lena Hüsken erzielte das 9:0 in der 55. Minute und Hannah Knipping machte das Ergebnis zweistellig. In der Schlussminute wurde es noch einmal spektakulär: Eine Hünxener Abwehrspielerin verhinderte mit einer perfekten Torwart-Parade auf der Linie das 11:0. Dieses erzielte dann aber Clara Maiwald per Strafstoß. Durch den Sieg klettern wir mit nun 7 Punkten auf den fünften Tabellenplatz.

Spielverlauf:

02. Min: 1:0 Lara Terörde (DJK)
10. Min: 2:0 Hannah Knipping (DJK)
20. Min: 3:0 Clara Maiwald (DJK)
22. Min: 4:0 Acelya Kuru (DJK)
28. Min: 5:0 Acelya Kuru (DJK)
31. Min: 6:0 Lara Terörde (DJK)
33. Min: 7:0 Emely Tebroke (DJK)
34. Min: 8:0 Acelya Kuru (DJK)
55. Min: 9:0 Lena Hüsken (DJK)
63. Min: 10:0 Hannah Knipping (DJK)
70. Min: 11:0 Clara Maiwald (DJK, Strafstoß)

U15-Leistungsklasse

Sa. 07.10.2017: DJK Rhede - SV Union Wetten 12:1 (6:0)

Heute Mittag fand auf unserem Hauptplatz das erst dritte Saisonspiel der U15-1 in der Leistungsklasse statt. Und auch hier wahrten unsere Mädchen ihre weiße Weste und gewannen gegen den SV Union Wetten klar und deutlich. Nach verhaltenem Start nahmen wir nach ca. 20 Minuten richtig Fahrt auf und schossen ab da Tore wie am Fließband: Erst war Nina Vohrmann doppelt zur Stelle, ehe Emily Heyermann und Marleen Schaffeld auf 4:0 erhöhten. Noch vor dem Seitenwechsel schoss uns Emily Heyermann mit zwei weiteren Toren zu einer klaren 6:0-Halbzeitführung.

Auch nach der Pause kannte das Spiel nur eine Richtung und Nele Mümken, Lara Hoves und Emily Heyermann (mit ihren heutigen Treffern Nr. 4 und 5) machten es zweistellig. In unseren Offensivfußball hinein gelang den Gästen in der 60. Minute der Ehrentreffer. Doch die letzten beiden Tore im Spiel waren wieder uns vorbehalten und Lara Hoves und Nele Mümken erzielten den 12:1-Endstand. In den nächsten beiden Wochen wird es für uns dann aber richtig interessant, denn nun kommt es in der Meisterschaft zu den Spitzenspielen gegen den OSC Meerbusch und Borussia Bocholt, sowie zum Halbfinale im Kreispokal, ebenfalls gegen die Bocholter Borussia.

Spielverlauf:

19. Min: 1:0 Nina Vohrmann (DJK)
20. Min: 2:0 Nina Vohrmann (DJK)
27. Min: 3:0 Emily Heyermann (DJK)
31. Min: 4:0 Marleen Schaffeld (DJK)
32. Min: 5:0 Emily Heyermann (DJK)
33. Min: 6:0 Emily Heyermann (DJK)
38. Min: 7:0 Nele Mümken (DJK)
39. Min: 8:0 Lara Hoves (DJK)
54. Min: 9:0 Emily Heyermann (DJK)
60. Min: 10:0 Emily Heyermann (DJK)
60. Min: 10:1 Clarissa Hetjens (SVU)
62. Min: 11:1 Lara Hoves (DJK)
67. Min: 12:1 Emily Heyermann (DJK)

U17-Kreisliga

Sa. 07.10.2017: SV Biemenhorst - DJK Rhede 2:1 (2:0)

Einen mehr als unglücklichen Nachmittag erlebte die U17-2 beim SV Biemenhorst. Trotz einer spielerisch sehr guten Leistung mussten wir uns am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Erster Höhepunkt im Spiel war der von Anja Neuman parierte Strafstoß der Gastgeberinnen. Wenig später war sie aber chancenlos, als Biemenhorst per Traumschuss in den Winkel das 1:0 machte. Unglücklich war auch die Entstehung des 2:0 für den SVB per indirekten Freistoß nach Missachtung der Rückpassregel.

In Durchgang zwei waren wir bemüht, das Spiel zu drehen und hatten auch zahlreiche sehr gute Chancen hierfür. Doch uns fehlten leider die Nerven vor dem Tor, um das Spiel zu einem Sieg zu drehen. Lediglich der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sophie Enck war uns vergönnt, was aber leider am Ende auch das Endergebnis bedeutete.

Spielverlauf:

25. Min: 1:0 Lara Hemmelberg (SVB)
35. Min: 2:0 Leonie Münkten (SVB)
52. Min: 2:1 Sophie Enck (DJK)

U17-Niederrheinliga

So. 08.10.2017: BV Borussia Bocholt - DJK Rhede 1:2 (1:1)

Unsere U17 traf heute Morgen in Bocholt in den brandneuen schwarzen Auswärtstrikots auf die Borussia zum ersten Derby in der Niederrheinliga. Beide Teams spielten fast über die vollen 80 Minuten hochnervös und zeigten fußballerische Magerkost mit vielen langen Bällen. Dafür sahen die vielen Zuschauer aber umso leidenschaftlicher geführte Zweikämpfe und höchsten läuferischen Aufwand von den Akteurinnen. Torgefahr strahlten wir immer wieder über schnell vorgetragene Angriffe aus, während Bocholt zumeist über Standartsituationen vor unser Tor kam. Passend dazu gingen die Gastgeberinnen nach 30 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Doch wir antworteten wie so oft in der bisherigen Saison schnell und glichen nur fünf Minuten später durch Isil Tasci wieder aus. Kurz darauf jubelten wir schon wieder, allerdings wurde unsere vermeintliche 2:1-Führung aus dem Abseits heraus erzielt, was der Schiedsrichter auch zu Recht abpfiff.

Nach der Pause begannen wir dann einen beeindruckenden Offensivlauf: Borussia stand nur noch in der Defensive und kam volle 40 Minuten lang nur noch über gelegentliche Konter aus der eigenen Hälfte heraus. Wir nutzen die Überlegenheit in der 53. Minute zum 2:1 durch Hannah Seelen. Auch danach waren wir dem nächsten Treffer näher als die Gastgeberinnen dem Ausgleich. Doch hier ließ unsere Chancenverwertung zu wünschen übrig und auch die Bocholter Torfrau hatte mit mehreren Großtaten ihren Anteil daran, dass wir das Spiel nicht vorzeitig entscheiden konnten. Im Gegenzug mussten aber auch wir mindestens einmal ganz tief durchatmen, als Merit Weise einen Bocholter Konter mit einem Klassereflex entschärfte! So gewannen wir das Derby am Ende hochverdient mit 2:1, auch wenn der Spielverlauf ein deutlich höheres Ergebnis zugelassen hätte. Die Freude über den Derbysieg wurde nach Abpfiff auch noch dadurch gesteigert, dass wir durch den Mintarter Sieg gegen unsere Freunde aus Bedburg-Hau sogar noch die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung vor dem 1. FC Mönchengladbach erobern konnten.

Spielverlauf:

30. Min: 1:0 Jule Müter (BVB)
35. Min: 1:1 Isil Tasci (DJK)
53. Min: 1:2 Hannah Seelen (DJK)
60. Min: Gelbe Karte Didem Altuntop (BVB)

Damen-Kreisliga A

So. 08.10.2017: DJK Rhede - SC GW Vardingholt/DJK Barlo 2:0 (0:0)

Auf heimischem Platz empfingen unsere Damen die Spielgemeinschaft GW Vardingholt / DJK Barlo zum zweiten Derby des Sonntags und zum letzten Hinrundenspiel der Saison 2017/18. Wir nahmen gleich zu Spielbeginn das Heft in die Hand und erarbeiteten uns einige Chancen. Doch wir brachten es im ersten Durchgang einfach nicht fertig, daraus Kapital zu schlagen.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel und wir belohnten uns für den Aufwand: Carina Tidden erzielte in der 57. Minute das erlösende 1:0 und nur wenige Minuten später erhöhte Romina Feuser verdientermaßen auf 2:0. Im Anschluss hatten wir zahlreiche weitere Möglichkeiten zum Torerfolg, welche wir allerdings zum Teil wieder recht leichtfertig vergaben. Doch die Gäste, die selbst nur gelegentlich Torgefahr ausstrahlten, kamen auch nicht mehr in die Partie zurück. So gewannen wir am Ende hochverdient - aber mit zu wenigen Toren - das Derby gegen die Spielgemeinschaft. Mit 19 Punkten aus 9 Spielen beenden wir auf dem vierten Platz die Hinrunde und treten so in der Rückrunde in der Aufstiegsrunde um die Bezirksliga an.

Spielverlauf:

57. Min: 1:0 Carina Tidden (DJK)
68. Min: 2:0 Romina Feuser (DJK)

 

Nächste Spiele:

Dienstag, 10.10.

U15 Kreisliga
18:00 Uhr // Rhenania Bottrop vs. DJK Rhede 2

Mittwoch, 11.10.

U13 Kreisliga
18:30 Uhr // DJK SF 97/30 vs. DJK Rhede

Samstag, 14.10.

U11 Kreisliga
10:30 Uhr // DJK Rhede vs. GW Lankern 2

U13 Kreisliga
12:30 Uhr // DJK Rhede 2 vs. SV Brünen

U15 Kreisliga
10:00 Uhr // SV BW Wertherbruch vs. DJK Rhede 2

U15 Leistungsklasse
11:45 Uhr // OSV Meerbusch vs. DJK Rhede

Sonntag, 15.10.

U17 Niederrheinliga
14:00 Uhr // DJK Rhede vs. SV Bayer Wuppertal