Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 25. KW

U17-Niederrheinliga Qualifikation

So 24.06.2018: DJK Rhede vs. TSV Union Wuppertal  12:1 (5:1)

Wow! Mit einem deutlichen Ausrufezeichen sichern sich unsere U17-Mädchen den Klassenerhalt in der Niederrheinliga! Mit Zwölf zu Eins (!) und vor allem richtig gutem Fußball, überzeugten wir heute - trotz des Ausfalls zweier Stammspielerinnen - wirklich sämtliche Beobachter des Spiels! Mit nun sechs Punkten aus zwei Spielen steht der Klassenerhalt bereits vorzeitig fest!

Anders als noch vor zwei Wochen zeigten wir heute von Beginn an eine herausragende Mannschaftsleistung. Wir stürmten direkt offensiv ausgerichtet auf das Gästetor und gingen nach nur neun Minuten durch Nele Mümken in Führung. Überraschend kam Wuppertal aber über einen Konter ihrer schnellen Stürmerin zurück und so stand es in der 12. Minute plötzlich 1:1. Es sollte aber der einzige Moment bleiben, in dem wir etwas zuließen. Wir ließen nämlich im Anschluss keinen Zweifel mehr an einem eigenen Sieg aufkommen und gingen über Tore von Isil Tasci, Nele Mümken und Jette Heller bis zur Pause wieder mit 4:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnte Wuppertal dann gar nicht mehr für Entlastung sorgen und wir setzten die Gäste am eigenen Strafraum fest. So erzwangen wir erst zwei Eigentore, ehe Emma Uebbing unsere Führung per Hattrick innerhalb von 13 Minuten gar auf 9:1 ausbauen konnte. In der 71. Minute traf außerdem Jule Mümken und Florina Kuci machte in der 75. Minute das 11:1. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann in der letzten Spielminute Emily Heyermann mit dem 12:1! Direkt danach pfiff der souveräne, allerdings auch recht selten geforderte Unparteiische, Fabian Formann die Begegnung ab und wir durften den Klassenerhalt bejubeln!

Ganz befreit können wir nun in einer Woche zu Rot-Weiß Essen fahren. Für beide Teams geht es zwar um nichts mehr, allerdings werden wir die erfolgreiche Qualifikation noch einmal mit einem Sieg krönen wollen. Hierzu werden wir auch wieder gemeinsam mit Fans und Freunden der DJK mit dem Reisebus ins Ruhrgebiet fahren. Abfahrt ist um 13:00 Uhr am Rheder Sportzentrum, interessierte Mitfahrer können sich gerne noch bei Jürgen Mümken anmelden.