Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 49. KW

U17-Niederrheinliga

So 09.12.2018: DJK Rhede vs. CfR Düsseldorf-Links  3:2 (1:1)

Heute Mittag empfingen wir den CfR Links aus Düsseldorf zum letzten Spiel vor der Winterpause und gleichzeitig zweitletzten der Hinrunde (das letzte findet dann erst Mitte Februar statt). Das Spiel begann für uns ganz anders als geplant, denn die Gäste gingen gleich in der fünften Minute in Führung.

Wir ließen uns aber nicht schocken und arbeiteten uns zurück ins Spiel. Trotzdem dauerte es etwas, bis wir den Ausgleich erzielten. Nach 24 Minuten setzte sich dann aber Jette Heller über die rechte Seite durch und schloss selbst zum 1:1 ab. Damit ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel steigerten wir uns weiter und belohnten uns in der 59. Minute mit dem Tor zum 2:1 durch Marleen Schaffeld. Wenig später machte Maike Duesing auch das 3:1 (66. Minute), womit wir uns nun auf der Siegerstraße wähnen durften. Daran änderte auch das späte Tor (79. Minute) der Düsseldorfer nichts mehr und wir dürfen mit dem 3:2-Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

Mit 16 Punkten aus neun Spielen stehen wir nun auf Platz 4 einer eher wenig aussagekräftigen Tabelle: Denn wir haben durch das vorgezogene Spiel gegen den 1. FC Mönchengladbach ein Spiel mehr als viele andere, gleichzeitig müssen die Spielwertungen der Spiele des Duisburger FV noch berücksichtigt werden und auch Nachholspiele stehen noch an.