Mädchen- und Damenfußball:
Spielberichte 37. KW

U11-Kreisklasse

Sa 14.09.2019: DJK Rhede - DJK SF 97/30 Lowick 5:2

Samstagmorgen empfing unsere U11 die DJK 97/30 Lowick. In einem abwechslungsreichen Spiel gingen unsere jüngsten mit 5:2 als Sieger vom Platz. Neben dem ersten Saisonerfolg war es auch der erste Sieg des neuen Trainerduos Sarah Schüling / Nele Könders.

U15-Testspiel

Sa 14.09.2019: DJK Rhede - DJK Wattenscheid 1:2

Samstagnachmittag ging auf dem benachbarten Hauptplatz das Testspiel der U15 gegen die DJK Wattenscheid über die Bühne. Die frühe Führung durch Franka Möllmann glich der Gast noch vor der Pause aus. Durch einen Last-Minute-Treffer, zogen wir am Ende mit 1:2 den Kürzeren.

U17-Niederrheinliga

So 15.09.2019: TS Rahm - DJK Rhede 2:0

Die U17 trat in bei der TS Rahm zum zweiten Saisonspiel an. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams zwischen den Strafräumen sehr erfolgreich, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang merkten wir dann überdeutlich, dass wir schon früh in der Saison personell auf dem berühmten Zahnfleisch gehen und mussten durch zwei gekonnte Angriffe über Duisburgs beste Stürmerin zwei Gegentore hinnehmen, die zur verdienten 2:0-Auswärtsniederlage führten.

Damen Kreisliga A

So 15.09.2019: JSG Emmerich - DJK Rhede 1:1

Heute Morgen fanden dann zwei Spiele statt: Die Damen mussten zur JSG Emmerich reisen, wo sie eine starke erste Hälfte auch mit der Führung zur Pause krönten. Einen Diagonalball von Jule Mümken verwerte Nele Könders eiskalt zum 0:1. Im zweiten Durchgang lief dann weniger zusammen und wir mussten durch einen dicken Patzer das 1:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es nach 90 Minuten auch vom Platz.