Jugendabteilung der DJK Rhede auf Kurs

Der Jugendvorstand der DJK Rhede hatte im April seine jährliche Jugendversammlung durchgeführt. Dabei meldete der Jugendvorstand, dass die Planung für die kommende Saison schon sehr weit fortgeschritten ist. In der Saison 2014/2015 wird die DJK Rhede in allen Jungen- und Mädchenjahrgängen an den Start gehen.

Auch konnten inzwischen alle Teams mit Trainern besetzt werden. Dabei haben viele der bisherigen Verantwortlichen auch für die kommende Saison zugesagt, zusätzlich konnte der Verein aber auch neue Trainer gewinnen:

A-Jugend: Heinrich Roters, Andreas Möllmann, Willi Krieger
B-Jugend: Jan Wanders
C1-Jugend: Andreas Grootens, Maurice Grootens
C2-Jugend: Matthias Frye
D-Jugend: Kevin Oppel, Melanie Bösing, Udo Bösing
E-Jugend: Rainhard Schulze-Mengering, Richard Hüls
F-Jugend: Patrick Liebrand, Sebastian Kamps, Tim Schult
Bambini: Jürgen Kamps, Tobias Radloff, Dennis Karjack
U17-Mädchen:  Hans Freckhaus-Buss, Tanja Schüling
U15-Mädchen: Heiko Finke, Burkhard Klötgen
U13-Mädchen: Fabian Fischer
U11-Mädchen: Jürgen Mümken, Annabell Kamps, Maike Goting
U11-Mädchen: Pattrick Terhart

 

Da in einigen Jahrgängen gegebenenfalls weitere "zweite Mannschaften" möglich sind, sieht sich die DJK Rhede weiterhin noch nach Co-Trainern und Betreuern um. Stolz ist der Verein, dass fast alle Teams mehrfach betreut werden, sodass beim Training und in der Spielbegleitung eine qualifizierte Weiterbildung und Betreuung der Jugendmannschaften gewährleisten ist.

Der Jugendvorstand bedankte sich bei allen Trainern und Betreuern der laufenden Saison für die bisher tolle Arbeit.

Für Ende des Jahres wurden zwei Termine angekündigt, an denen die DJK-Jugendabteilung eigene Hallenturniere ausrichten wird.

Auch wurden die Teilnehmer der Versammlung über das Informationsschreiben des Gesamtvorstandes zum aktuellen Stand des geplanten Umzuges des Vereins zum Sportzentrum informiert.

In der Jugendversammlung wurden Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Als neuer Jugendgeschäftsführer wurde Michael Tidden für Bernhold Groß-Hardt gewählt. Bernhold Groß-Hardt steht aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung, aber er wird seine Erfahrungen weiterhin im Jugendvorstand als Beisitzender einbringen. Bestätigt wurde Ludger Liebrand als stellvertretender Jugendgeschäftsführer. Als neue Mädchen-/Frauenbeauftragte wurde Ulrike Beckmann gewählt, die damit Annabell Kamps ablösen wird. Ulrike Beckmann wird ab der kommenden Saison zusätzlich für die Organisation des Spielbetriebes der Jugendmannschaften verantwortlich sein. Für diese Wahlperiode unverändert blieben die Besetzungen der Ämter für den Jugendleiter (Ludger Wanders) und Stellvertreter (Matthias Frye), sowie Ju-gendkassenwart (Georg Fischer) und die weiteren Beisitzer (Jürgen Mümken, Andre Hiebing).

Die Versammlung dankte dem Vorstand für die bisherige Arbeit und wünschte insbesondere auch den neuen Mitgliedern viel Erfolg in ihren neuen Verantwortungen.

Der Jugendvorstand wurde gemäß der Satzung in der Jahreshauptversammlung der DJK Rhede am 11.04.2014 bestätigt.