Drucken

Spendenlauf für Schulprojekt in Uganda

Am 22.05.2022 fand auf unserer Platzanlage ein Spendenlauf zugunsten des „Children Education Fund“ statt. Dieses Projekt des Ss. Ewaldi Bocholt unterstützt Kinder von benachteiligten Familien, die von Aids, Krieg und Hunger betroffen sind. Zu diesem Spendenlauf hatte Anja Neumann eingeladen, die im Oktober 2022 für 2,5 Monate in Uganda ist, um dieses Projekt vor Ort zu unterstützen. Der Erlös des Sponsorenlaufs wird u.a. für die Ausstattung des Krankenzimmers, Verbandsmaterial sowie neue Matratzen für den Schlafsaal verwendet.

Bei gutem Wetter starteten die Bambinis, F-Jugend und U11 mit dem ersten Lauf. Hochmotiviert liefen sie eine 200-Meter-Runde nach der anderen. Dabei wurden sie von den Sponsoren, Zuschauern und anderen Teams lautstark angefeuert.

Den zweiten Lauf bestritten die U15, deren Trainer sowie Teile des Helferteams. Ab jetzt waren 400 Meter pro Runde zu meistern.

Den dritten und somit letzten Lauf absolvierten die U17, deren Trainer und Vorstandsmitglieder. Angetrieben durch Ballermann-Musik liefen sie gut gelaunt Runde für Runde. Die begeisterten Zuschauer und vorherigen Läufer feuerten auch die Teilnehmer des letzten Laufes tatkräftig an.

Zur Stärkung aller Anwesenden wurden Waffeln, Kuchen und Getränke verkauft. Der erfolgreiche Sponsorenlauf erbrachte insgesamt die hervorragende Summe von 2.180,40 €.

 

 

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Läufer, Sponsoren, Unterstützer und Helfer!