DJK Rhede tütet die Meisterschaft mit einem 2:0-Sieg beim HSV ein
Der 1. FC Heelden lässt durch einen umstrittenen Elfmeter in der Nachspielzeit bei Westfalia Anholt II Federn. GW Lankern fährt beim HSC Berg einen souveränen 5:0-Sieg ein.
Die 0:1-Kreispokalniederlage vom Mittwoch gegen den Hamminkelner SV hat der Fußball-B-Kreisligist DJK Rhede schnell aus den Köpfen bekommen und steht nach einem 2:0 (2:0) über den Hemdener SV am vorletzten Spieltag der Gruppe zwei als Meister und A-Liga-Aufsteiger fest. „Vor allem die erste Halbzeit war spielerisch gut von uns. Danach haben wir es souverän zu Ende gespielt“, resümierte ein fröhlicher Björn Kräbber. Die Tore schossen Rene Groes (25.) und Mushin Kurum (27.). „Gleich gehts Richtung Vivaldi und da werden wir ausgiebig feiern“, so der Meistertrainer weiter.

„Der macht unsere ganze Saison kaputt mit dem Pfiff“, war der Trainer Uwe Becker nach dem Spiel seines 1. FC Heelden gegen Westfalia Anholt II noch angefressen. Das Spiel in der Gruppe eins endete 1:1 (0:0). Der erste Spielabschnitt war von beiden Mannschaften sehr zerfahren und ohne echte Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste das Zepter. Eine Flanke von Marvin Lackerman köpfte Emnor Haliti (79.) zum Heeldener 1:0 ein. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der Nachspielzeit. Becker: „Erst pfeift der eine Ecke, die keine war, daraus resultierte dann der Elfmeter, der auch keiner war. Das Spiel hätte auch 0:0 ausgehen können, so aber noch ein spätes Gegentor zu bekommen ist bitter.“ Den Strafstoß verwandelte Marvin Giesing (90.+3).
Leichtes Spiel hatte GW Lankern gegen den HSC Beg, Tabellenletzter der Gruppe zwei . Die einseitige Begegnung endete 5:0 (1:0). Eine Schrecksekunde ereignete sich für die Gäste, als Julian Schröer (29.) sich das Knie verdrehte und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. „Da muss man erst mal abwarten und hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist“, so der GWL-Coach Harald Katemann. Der 1:0-Dosenöffner: Nouri Schemo (41.) schob aus spitzem Winkel ein. Die weiteren Treffer erzielten Basti Gr0ss-Bölting (47.), Ricardo Mai (54.), Yannik Terweiden (66.) und Benedikt Klump (85.).
(BBV-Bericht: 25.04.2022, Bericht: (aw), Foto: Dennis Bartels)