Tafese neuer Sportlicher Leiter bei der DJK Rhede
Tafese neuer Sportlicher Leiter bei der DJK Rhede
Bastian Tafese (37) ist neuer Sportlicher Leiter des Fußball-A-Kreisligisten DJK Rhede. Vor dem Mittwochabendspiel gegen den VfR Mehrhoog (2:2) stellte der Verein den neuen Mann vor. „Bastian wird den Vorstand entlasten und als Bindeglied zwischen der ersten und zweiten Seniorenmannschaft sowie den A-Junioren fungieren“, erklärte DJK-Vorsitzender Burkhard Klötgen. „Bastian ist im lokalen Fußballbereich supervernetzt und wird uns enorm helfen.“
VfL Rhede entthront Gastgeber DJK Rhede
Alle drei Spiele werden überzeugend gewonnen. Vardingholt wird vor der DJK und Krechting Zweiter. Dominic Thieler sieht die Rote Karte.
Rhede Der VfL Rhede I und II sowie die Altherren der DJK Rhede stellen die Stadtmeister im Hallenfußball. Die DJK Rhede hatte am Samstag und Sonntag diese drei Wettbewerbe ausgerichtet. Es gab keine schlimmeren Verletzungen, aber eine Rote Karte für Dominic Thieler und einige Zeitstrafen. Es lief aber unterm Strich alles glatt ab. Die beiden Unparteiischen Daniel Nießing und Hermann-Josef Weber hatten die Partien stets gut im Griff.
Bei den Reserveteams gelingt dem VfL Rhede die souveräne Titelverteidigung
Hatte die erste Mannschaft am Sonntagnachmittag nachgelegt, so hatte die Reserve des VfL Rhede zuvor in der Sporthalle am Schulzentrum vorgelegt. Und auch das war durchaus ein Favoritensieg. Mit der tollen Bilanz von 13:1 Toren wurden alle vier Partien gewonnen. Das Team um das Trainerduo Markus Rambach/Heiner Bauhaus ließ also keine Zweifel aufkommen. Und damit war die Titelverteidigung bei den Rheder Fußball-Hallen-Stadtmeisterschaften dann auch perfekt. Bei den ersten Mannschaften landete der VfL Rhde den Favoritensieg, weil er als Bezirksligist der klassenhöchste Fußballklub in Rhede ist.
Die DJK Rhede setzt sich verdient bei den Altherrenteams die Stadtkrone auf
Die Rheder Hallen-Stadtmeisterschaften begannen schon am Samstag. Da kamen die Altherren-Fußballer zu ihrem Recht. Und es setzte sich die DJK Rhede
am Ende verdient und auch souverän durch. Denn alle vier Spiele wurden gewonnen, das Team des Gastgebers kassierte auch nur vier Gegentore. Auf den Rängen zwei und drei landeten der SC Grün-Weiß Vardingholt und der SV Krechting, die jeweils drei Zähler gesammelt hatten.
DJK Rhede jubelt nach 20 Jahren wieder
Für den Fußball-A-Kreisligisten ist es überhaupt erst der vierte Titel, den der Verein bei den Titelkämpfen gewinnt. In Timo Busskamp stellt die Mannschaft von Trainer Björn Kräbber auch den besten Spieler des Turniers.