Josef Petrowski  Ansprechpartner

46414 Rhede

Tel.: 0 28 72 / 55 78

Trainingsdaten

Zielgruppe: alle, die sich für das Laufen begeistern (m/w)
Trainingstag: Sonntag, Mittwoch
Trainingszeit:  abends
Ort: nach Absprache

Über die »Lauffreunde«

Diese Gruppe ist entstanden, weil sich einige Mitglieder für den Rheder Volkslauf vor einigen Jahren vorbereitet hatten. Diese intensive Vorbereitung fand in dieser Zeit über die Triathlonabteilung der DJK Rhede statt, welche zugleich den Volkslauf organisiert hatte.

Damals bestand die Gruppe aus Jogginganfängern und auch Marathonläufern. Die Gruppe hatte sich mit der Zeit gut angefreundet und beschlossen, nach dem Volkslauf zusammen weiter regelmäßig zu joggen.

Die Lauffreunde treffen sich jeden Sonntag- und Mittwochabend jeweils zu einem 10 km-Lauf, der auch schon mal spontan auf 12 oder 14 km ausgedehnt wird. Läufer, die sich auf einen Marathon vorbereiten, laufen mindestens einmal in der Woche 20 km.

Da sich diese Gruppe ganz ungezwungen gebildet hat, sind leider nicht alle Läufer Mitglied bei der DJK Rhede.

Aber nicht nur Joggen ist angesagt. Ein- bis zweimal im Jahr treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein.

Diejenigen, die sich gerne unserer Gruppe anschließen möchten, können bei Josef Petrowski mehr über Treffpunkt und alles weitere erfahren.