DJK verstärkt sich mit Miguel Otten und Tom Möllmann

Björn Kräbber, Trainer der Rheder A-Kreisliga-Fußballer, stellt zwei Neuzugänge für die nächste Saison vor. Beide sind flotte Außenbahnspieler.

Der Fußball-A-Kreisligist DJK Rhede hat zwei Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Vom B-Ligisten VfL 45 Bocholt wechselt Miguel Otten in den Volksbank-Sportpark und aus der eigenen zweiten Mannschaft wird Tom Möllmann zum Team stoßen. Trainer Björn Kräbber freut sich über die Neuzugänge und sieht in beiden eine Verstärkung.

Miguel Otten (links) und Tom Möllmann (rechts) sind in der nächsten Spielzeit neu im DJK-Team um Trainer Björn Kräbber.

Otten ist ein Mittelfeld-Akteur. Kräbber: „Wir waren schon einige Jahre an ihm dran. Er ist ein ehrgeiziger Spieler, der ordentlich Tempo über die Außenbahnen machen kann, sehr flexibel agiert und gegen uns fast immer getroffen hat.“ Zudem betont Kräbber, dass Otten den nächsten Schritt gehen möchte, sich mit 26 Jahren in einem guten Alter befindet und künftig zu den älteren Akteuren im Kader gehört. Denn die Rheder verfolgen seit einigen Jahren konsequent den Weg, junge Nachwuchstalente zu fördern und an das Team heranzuführen.

Hier passt Tom Möllmann optimal in das DJK-Beuteschema. Er ist 19 Jahre alt, im Mittelfeld sowie im Angriff einsetzbar und spielt aktuell in der Reserve der Blau-Roten. Kräbber sieht bei ihm viel Entwicklungspotenzial.

„Auch Tom bringt einiges an Tempo über die Flügel mit, hat eine starke Ausdauer und läuft die gegnerische Kette permanent an. Im physischen Bereich wird er noch zulegen müssen. Aber wenn er weiterhin so gut arbeitet, wird er sicherlich eine Verstärkung für uns sein.“ Kräbber macht am Beispiel Möllmann auch noch mal deutlich, „wie gut der Austausch mit der zweiten Mannschaft funktioniert und wir gemeinsam das Ziel verfolgen, Talente nach vorne zu bringen“.

(BBV-Bericht: 20.02.2024, Daniel Oenning; Foto: Max Möllmann)