DJK setzt sich bei Zweitvertretungen durch

Team um Coach Ulrich Lammers ergatterte zehn Punkte aus den vier Turnierspielen in der Halle.

Nachdem es mit der Titelverteidigung bei den Altherren-Fußballern nicht geklappt hatte, schlug die DJK Rhede diesmal bei den Rheder Hallen-Fußball-Stadtmeisterschaften bei den Zweitvertretungen zu. Sehr zur Freude von Coach Ulrich Lammers sicherten sich die Gastgeber mit zehn Punkten aus vier Spielen den Turniersieg. Damit lag die DJK am Ende einen Zähler vor dem Vorjahressieger VfL Rhede II.

Der SV Krechting und der VfL Rhede kämpfen bei den Reservemannschaften um den Rheder Hallen-Stadtmeistertitel.

Es war die Überraschung des Wochenendes. Denn vorab hatten vermutlich alle den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga B, den VfL Rhede II, ganz oben auf der Liste. Rang drei ging an GW Vardingholt II. Am Samstagnachmittag hatten sich alle fünf Teams in der Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum eingefunden, um den Meister zu ermitteln.

Zu Beginn startete der Gastgeber DJK Rhede gegen GW Vardingholt. Beide Teams trennten sich nach zwölf gespielten Minuten 1:1. Anschließend griffen auch der VfL Rhede II und der SV Krechting II ins Geschehen ein. Hier setzte sich der VfL knapp 2:1 durch. Als letzte Mannschaft stieg der VfL Rhede III ins Turnier ein, musste sich jedoch dem von Ulrich Lammers gecoachten Team der DJK Rhede II deutlich 1:6 geschlagen geben. Die Zweitvertretung des VfL Rhede zeigte anschließend ihre Offensivqualitäten und gewann gegen GW Vardingholt II 6:3. Der VfL Rhede III hatte danach ebenfalls Blut geleckt und fuhr mit einem 5:1-Erfolg gegen den SV Krechting II seine einzigen Punkte im Turnier ein.

Im direkten Duell zwischen VfL Rhede II und DJK Rhede II traf der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter. Durch einen souveränen 3:0-Erfolg sowie einem späteren 4:1-Sieg gegen den SV Krechting II machten die Gastgeber schließlich den Turniersieg perfekt. Der VfL Rhede II gewann zudem klar 6:1 gegen den VfL Rhede III. GW Vardingholt II sicherte sich mit zwei Siegen gegen Rhede III (5:1) und den SV Krechting II (3:0) den letzten Platz auf dem Treppchen. Der SV Krechting II blieb hingegen ohne Punktgewinn und belegte den letzten Rang. „Dass DJK Rhede die Überraschung geschafft hat und den Titel einfahren konnte, freut mich sehr“, sagte der Turnierorganisator Dennis Bartels von der gastgebenden DJK Rhede.

Rheder Hallen-Stadtmeisterschaften

Ausrichter DJK Rhede

Zweite Mannschaften

DJK Rhede – GW Vardingholt     1 : 1
VfL Rhede – SV Krechting  2 : 1
DJK Rhede - VfL Rhede III  6 : 1
GW Vardingholt – VfL Rhede   3 : 6
SV Krechting – VfL Rhede III   1 : 5
VfL Rhede – DJK Rhede  0 : 3
VfL Rhede III - GW Vardingholt   1 : 5
SV Krechting – DJK Rhede  1 : 4
VfL Rhede III – VfL Rhede  1 : 6
GW Vardingholt – SV Krechting 3 : 0

 

1.  DJK Rhede  14:3  10
2.  VfL Rhede 4 14:8   9
3.  GW Vardingholt  4 12:8  7
4.  VfL Rhede III 4 8:18  3
5.  SV Krechting 4 3:14  0

 

(BBV-Bericht: 05.01.2026, Bericht: Tim Kühnel; Foto: Monika Gajdzik)