VfR SW Warbeyen behauptet sich in Rhede
VfR SW Warbeyen behauptet sich in Rhede
Zehnter Budenzauber der DJK Rhede für Juniorinnen endet am zweiten Wettkampftag mit einem U17-Turnier.
VfR Schwarz-Weiß Warbeyen setzte sich am Ende durch: Der zehnte Rheder Budenzauber der DJK ist beendet. Die U17-Juniorinnen spielten das vierte Fußballturnier in der Dreifachsporthalle am Schulzentrum.
Der 3:2-Finalsieg über die SGS Essen ist schon eine starke Leistung. Denn der Bundesliga-Nachwuchs aus Essen hatte zuvor in Rhede die beiden Wettbewerbe der U15 und U13 für sich entschieden. Rang drei belegte DJK TUSA Düsseldorf durch ein 5:2 gegen SV Titania Erkenschwick. Die Plätze fünf bis acht gingen an RSV Borken, DJK VfL Billerbeck, SC Reken und JSG Brünen/Hamminkeln. Ein Team der gastgebenden DJK in der U17 zum Abschluss nicht gemeldet.
Bundesliga-Nachwuchs der SGS Essen siegt doppelt
Bundesliga-Nachwuchs der SGS Essen siegt doppelt
Zehnter Budenzauber der DJK Rhede: Fußball-Juniorinnen sind in vier Turnieren in der Halle aktiv.
Es ist ein gelungenes Jubiläum: Zum zehnten Mal hat die DJK Rhede zum Budenzauber eingeladen. In der Dreifachsporthalle am Rheder Schulzentrum wird um den Premio-Heuer-Cup gespielt. Und es sind traditionell Fußballerinnen am Start.
In der U15 holte sich die DJK Rhede den sechsten Rang, das Spiel um Platz fünf gegen die DJK TUSA Düsseldorf ging knapp 0:1 verloren. Klarer Turniersieger wurde die SGS Essen. 8:0 stand es im Finale gegen SC Westfalia Kinderhaus. Die JSG Oeding/Südlohn/Vreden sicherte sich nach einem 3:2 gegen FC Marbeck Rang drei. In der Vorschlussrunde hießen also die Sieger SGS Essen (4:2 gegen FC Marbeck) und SC Westfalia Kinderhaus (3:0 gegen JSG Oeding/Südlohn/Vreden). Der siebte Rang ging nach einem 1:0 gegen VfR Schwarz-Weiß Warbeyen an SC Rot-Weiß Oberhausen. Der FC Grün-Weiß Lankern und die Sportfreunde Königshardt mussten nach der Vorrunde – mit zwei Fünfer-Gruppen – die Segel streichen.




