26 Judoka bestehen ihre Prüfung beim DJK Rhede

Am Samstag und am Dienstag hatten insgesamt 26 Judoka ihre erste Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt. Lange war durch Corona beim Judo nicht viel zu machen. Daher wurden die Kinder immer unruhiger und wollten endlich vorankommen.

Nun war es endlich soweit und 26 Weiß-Gurte absolvierten ihre erste Prüfung. Hierbei müssen sie zeigen, ob sie schon sicher fallen können. Die Judoka müssen aber auch ihren Partner zum Fallen bringen und schließlich auf der Matte kontrollieren. Alle zur Prüfung angetretenen Kinder gaben ihr Bestes und überzeugten die Prüfer Johannes Üffink und Mathias Barbett von der DJK Rhede. „Die Kids haben sehr fleißig geübt. Manche sind bei der Prüfung über sich hinausgewachsen“, so Johannes Üffink. Die Aufregung war während der Prüfung groß.

Nach der Prüfung waren dann die Kinder verdient mit vom Stolz erfüllt. Nun ist wieder etwas Platz in den Anfängergruppen der DJK Rhede am Dienstag und Samstag in der Ludgerusgrundschulhalle.