Tafese neuer Sportlicher Leiter bei der DJK Rhede

Bastian Tafese wird von den Vorstandsmitgliedern Burkhard Klötgen (li.) und Jochen Lehmbrock (re.) begrüßt.

Bastian Tafese (37) ist neuer Sportlicher Leiter des Fußball-A-Kreisligisten DJK Rhede. Vor dem Mittwochabendspiel gegen den VfR Mehrhoog (2:2) stellte der Verein den neuen Mann vor. „Bastian wird den Vorstand entlasten und als Bindeglied zwischen der ersten und zweiten Seniorenmannschaft sowie den A-Junioren fungieren“, erklärte DJK-Vorsitzender Burkhard Klötgen. „Bastian ist im lokalen Fußballbereich supervernetzt und wird uns enorm helfen.“

Tafese kennt den Verein seit Jahren bestens, war zuvor Co-Trainer und als Innenverteidiger nicht nur bei der DJK aktiv, sondern auch bei Borussia Bocholt, Olympia Bocholt und BW Dingden. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte die DJK weiter voranbringen“, sagte Tafese. Sowohl erste als auch zweite Mannschaft seien gut in die Saison gestartet. Mit der DJK sei er eh eng verbandelt, seit Jahren: Seine Söhne Jermaine und Jonathan spielen in der A-Jugend.

(BBV-Bericht: 28.09.2024, Bericht: Björn Brinkmann; Foto: Horst Andresen)