Mika Sklorz von der DJK Rhede für junges Ehrenamt ausgezeichnet

Zum Abschluss der Judo-Safari der DJK Rhede wurde Mika Sklorz mit einer Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement im Verein überrascht. Die Jugendbildungsreferentin der Sportjugend im KSB Borken, Annette Hülemeyer, nahm in der Ludgerushalle in Rhede die Ehrung vor und hob das ehrenamtliche Engagement von Sklorz hervor. Gerade in der heutigen Zeit sei es nicht selbstverständlich, dass sich junge Leute im Verein engagieren, daher sei der Einsatz von Mika in der Judo-Abteilung besonders wertzuschätzen.

Mika Sklorz von der Jugendabteilung der DJK Rhede wird durch Annette Hülemeyer und Johannes Üffink ausgezeichnet.

Der 19-Jährige unterstützt seit 2017 das Judo-Training für Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren in der DJK Rhede. Zusammen mit dem Haupt-Trainer Johannes Üffink vermittelt er auf spielerische Weise die Judo-Techniken und Judo-Werte an die Kinder und gibt seine langjährige Erfahrung weiter. Zudem betreut Sklorz die Kinder regelmäßig bei Turnieren. Er sei sehr zuverlässig und gehe mit seiner ruhigen Art hervorragend mit den Kindern um, sei aber auch immer wieder für Späße zu haben.

Wie wichtig seine Unterstützung für die Judo-Abteilung ist, hat sich auch wieder bei der Judo-Safari gezeigt, an der rund 60 Kinder teilnahmen und bei der Sklorz als verantwortlicher Betreuer und Helfer dabei war. Johannes Üffink bedankte sich ebenfalls bei Mika Sklorz und gratulierte ihm zusammen mit Tobias Frericks auch im Namen des DJK-Vorstandes.

(BBV-Bericht vom 06.09.2022: Matthias Grütter; Foto: KSB)