Sport-Ehrenamtspreise für Corsten und Mümken

Die Stadt Rhede hat die nach ihrem Maßstab erfolgreichsten Sportler des Jahres 2022 geehrt. Gold ging an die Leichtathleten und Hammerwerfer Michael Garbert und Hans Wewering vom LAZ Rhede sowie an die Vielseitigkeitsreiterinnen Mayla Linn Langer und Linn Marie Schlütter vom RuF Krommert. Dazu gab es noch zwölf Auszeichnungen in Silber sowie neun in Bronze.

Heinz-Dieter Corsten (Dritter von links) und Jürgen Mümken (Zweiter von rechts) erhalten den Rheder Ehrenamtspreis Sport. Der DJK-Vorsitzende Burkhard Klötgen (von links), der TVR-Vorsitzende Dr. Klaus Terhart und Andreas Terstegen vom Sponsor nehmen die Ehrung vor.

Bürgermeister Jürgen Bernsmann sowie der Vorsitzende des Stadt-Sport-Verbandes, Reimund Bartels, nahmen die Ehrungen vor. Vorgestellt wurden die Athleten wie in den Jahren zuvor durch Vertreter der Vereine LAZ, TV, RV und Budo-Sport Rhede sowie RuF Krommert. Ben Sun von der Musikschule Rhede sorgte für den musikalischen Rahmen, Rhythmische Sportgymnastinnen im Alter von sechs bis 13Jahren boten eine Kostprobe ihres Könnens.

Zudem wurde im Rahmen der Feier im Rats- und Kultursaal der Stadt Rhede der Rheder Ehrenamtspreis Sport verliehen. Ausgabe 'BBV', 08.05.2023, Seite 29 about:blank 1 von 2 11.05.2023, 20:01 Diesen erhielten Heinz-Dieter Corsten von der Tennisabteilung des TV Rhede sowie Jürgen Mümken, der sich bei der DJK Rhede im Bereich des Mädchen-Fußballs stark engagiert.

(BBV-Bericht: 08.05.2023, Bericht: Matthias Grütter; Foto: Bernfried Knipping/Stadt Rhede)