U13 Judokas der DJK Rhede erfolgreich

Die Kinder der DJK Rhede haben spannende Wettkampf-Wochen hinter sich und konnten sich dort sehr erfolgreich präsentieren.

Gestartet hat die Wettkampf-Serie mit der Kreismeisterschaft in Bocholt beim Judoclub Kolping Bocholt e.V. am 07.05.2023. Antonia Wolters wurde Kreismeisterin der U13 weiblich -52 kg und Julius Rößing-Wilting wurde Kreismeister U13 m -55kg, und Linus Wiesmann kämpfte sich auf Platz 5 in der Klasse +55 kg. Alle drei Judokas haben damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft in Münster erreicht. Linus Wiesmann und Julius Rößing-Wilting kämpften sich in Münster bei anspruchsvollen Gegnern auf Platz 5 und Platz 3 und sicherten sich wieder die Qualifikation zur Westfalen-Meisterschaft in Lünen.

In Lünen kämpfte sich Julius Rößing-Wilting in drei starken Kämpfen - zwei Kämpfe mit Ipon gewonnen - auf Platz 3 und somit aufs Treppchen bei den Westfälischen Einzelmeisterschaften U13.

In der Vorrunde musste Julius zunächst zwei Kämpfe bestreiten u.a. gegen den amtierenden Bezirksmeister, dem er in Münster noch unterlegen war, und ging als Poolsieger ins Halbfinale. Dort hat er dann knapp verloren, sich damit aber noch Platz 3 gesichert. Julius kämpft in dieser Saison das erste Mal in U13 und hat sich bisher als junger Kämpfer grandios gezeigt.

Antonia Wolters, Linus Wiesmann und Julius Rößing-Wilting haben sich zudem für die Kreisauswahl empfohlen und werden den Kreis beim NRW-Cup für Mannschaften am 17.06. in Bottrop vertreten.

Antonia Wolters:

• Kreismeisterin
  • war zur Bezirksmeisterschaft leider krank

Linus Wiesmann:

• Platz 5 Kreismeisterschaft