Die DJK Rhede setzt sich verdient bei den Altherrenteams die Stadtkrone auf

Die Rheder Hallen-Stadtmeisterschaften begannen schon am Samstag. Da kamen die Altherren-Fußballer zu ihrem Recht. Und es setzte sich die DJK Rhede
am Ende verdient und auch souverän durch. Denn alle vier Spiele wurden gewonnen, das Team des Gastgebers kassierte auch nur vier Gegentore. Auf den Rängen zwei und drei landeten der SC Grün-Weiß Vardingholt und der SV Krechting, die jeweils drei Zähler gesammelt hatten.

Die Altherren-Fußballer der DJK Rhede bejubeln den Hallen-Stadtmeistertitel.

Die Vardingholter lagen aber vor den Krechtingern, da sie einen Treffer mehr markiert hatten. Gespielt wurde in einer Doppelrunde. Denn der VfL Rhede konnte kein Team stellen. Interessant war, dass die Vardingholter die Krechtinger 3:1 geschlagen hatten und im „Rückspiel“ die Krechtinger dann „nur“ 2:1 siegreich waren. „Johannes Pelgrim und Alfred Schütz haben die Spiele gut geleitet“, befand Reimund Bartels. Er ist der erste Vorsitzende des veranstaltenden Stadt-Sport-Verbandes Rhede. „Die DJK Rhede stand schon nach dem dritten Spiel als verdienter Stadtmeister fest“, befand er. Die Siegerehrung nahm Bartels mit Burkhard Klötgen, erster Vorsitzender der DJK Rhede, und mit Dennis Bartels, DJK-Abteilungsleiter Seniorenfußball, vor. Die Zuschauerresonanz war gut.

(BBV-Bericht: 08.01.2024, Matthias Grütter; Foto: Monika Gajdzik)