Westfalenmeisterin kommt aus Rhede!

Antonia Wolters - eine Judoka der DJK Rhede 57 e.V. - erkämpfte sich am Sonntag den Titel zur Westfalenmeisterin. Dazu musste sie sich zuvor bereits auf der Kreis- und Bezirksmeisterschaft qualifizieren, um in der höchsten Klasse in ihrem Altersbereich der unter 13-jährigen starten zu dürfen.

Trainerin und Mutter Carmen Wolters war begeistert und auch der Wettkampftrainer Johannes Üffink ist stolz auf seine Kämpferin.

Insgesamt gab es in der Gewichtsklasse bis 57 kg elf Kämpferinnen, die in einem Doppel-KO-System um den Sieg wettstritten. Antonia setzte sich im ersten Kampf schnell durch und zeigte, dass sie in sehr guter Form war. Auch der zweite Kampf ging vorzeitig mit Ipon, der höchsten Wertung, für einen Großen-Außen-Wurf für sie aus. Im dritten Kampf wurde es schon schwieriger und Antonia musste ihre Erfahrung einsetzten, um auch diesen Kampf vorzeitig durch einen Schulterwurf mit anschließendem Haltegriff für sich zu entscheiden.

Im Finale traf sie dann auf ihre Gegnerin, die sie bereits von der Bezirksmeisterschaft kannte. Doch die Durchsetzungsfähigkeit Antonias und die gute Ausdauer verhalfen ihr mit zwei mittleren Wertungen zum Sieg. Dieser spannende Kampf um die Westfalenmeisterschaft schloss das Turnier mit dem hervorragenden Erfolg für Antonia ab.