Jugendtrainer auf Tour

Für die vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer der Fußballabteilung hat der Jugendvorstand am Samstag 14.07.2018 einen stimmungsvollen Ausflug organisiert. Mit dem Partybus ging es zum Steakhouse Vivaldi in den Niederlanden. Dort wurden das Essen, sowie die tolle Stimmung sichtlich genossen.

Anschließend ging es zum Vereinsheim zurück, wo noch bis spät in den Abend weitergefeiert wurde. Alles in allem eine tolle Tour, die den Zusammenhalt unter den Trainern stärkt und

...

SSV Rhede - Sportlerehrung 2018

Sportlerehrung des Stadtsportverbandes (SSV) Rhede am 13. April 2018
< Bildergallerie >

(Quelle: Horst Andresen, andresen-presseservice & layouts)

 

Karneval 2018

< Bildergallerie >

Bambini mit kreativen Spielen bewegen und begeistern

Beim DJK Rhede sollen Spielstunden vor allem eines: Spaß machen. Bambini sind sehr feinfühlig, ob eine Einheit gut oder schlecht ist. Sie drücken ihr Gefühl deutlich mit ihrer Laune aus. Wird auf dem Feld viel gelacht, sind nicht nur die Inhalte gut, sondern auch der Umgang des Trainers mit den Kindern.

Bambini spielerisch bewegen

von Jürgen Kamps (21.03.2017)

Spielstunden sollen den Kindern in erster Linie Spaß machen. Ein schlechtes Training bemerkt man direkt an der Laune der Kinder. Bei gutem und kreativem Training lachen sie, sind motiviert und mit Spaß bei der Sache. Es geht darum, eine vielseitige Bewegungserfahrung anzubieten. Der Ball gehört in jeder Spielstunde dazu, muss aber nicht bei jeder Übungsform eingesetzt werden. Vor allem auch der Umgang mit den Bambini ist entscheidend: Ein

...

1. Rheder Grundschulturnier am 18.05.2017

Zum ersten Mal fand jetzt ein Fußballturnier aller Rheder Grundschulen statt. Organisiert wurde das Turnier von Sportlehrerinnen der Ludgerus-, der Overberg- und der Piusschule sowie von der DJK Rhede, insbesondere der Mädchenfußballabteilung um Jürgen, Heiko und Lisanne. Unterstützung gab es auch durch die Realschule, die acht Schüler als Schiedsrichter stellte.

DJK Rhede hat endgültig seine neue Heimat am Sportzentrum

Neues Vereinsheim ist gestern eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben worden / Boris Severing: "Georg (Fischer), ich ziehe meinen Hut. Wir danken Dir für Deinen Einsatz"

Nach vielen Jahren der Planung und Verhandlungen hat die DJK Rhede seit gestern offiziell und endgültig ihre Heimat am Sportzentrum gefunden. Die Einweihung des neuen Vereinsheims feierten viele Hundert Mitglieder und Gönner sowie befreundete Vereine. Nach dem

...

Begeisterte Kinder beim Schnuppertraining

Am Freitag dem 7. Juni hat die DJK Rhede in Kooperation mit der Overberg-Grundschule ein Schnuppertraining für die ersten beiden Schulklassen ausgerichtet. 160 aufgeregte Kinder stiegen aus dem Shuttle-Bus.